Home Aktuelle Gigs Soundcheck Band Chronik Foto Galerie Feedback Presse Kontakt Links
 

Unsere Musiker: Urs Eggenschwiler

Posaune und Moderator

Urs Eggenschwiler ist zusammen mit Walti Gloor Gründungsmitglied der Lazy River Jazzmen und spielt seit 1973 in dieser Formation. Urs ist ebenfalls Autodidakt und verlässt sich auf sein gutes Gehör und seine spielerische Intuition. Seine gekonnten Ansagen bei unseren unzähligen Gigs (Auftritten) stellen immer wieder schnell eine enge Verbindung zu den Zuhörern her. Urs vermittelt damit die Idee des "Happy Jazz" gekonnt an das Publikum weiter. Bestes Zeichen dafür, dass diese Botschaft gut ankommt, sind die als Geheimtyp weitergegebenen und wiederkehrenden Engagements. Von Beruf ist Urs diplomierter Maschineningenieur ETH mit Zusatzstudium in Betriebswirtschaft. Er verkaufte seit Jahrzehnten Wandschränke inklusive Tablare aus seinem eigenen Betrieb.

[ zurück ]