Home Aktuelle Gigs Soundcheck Band Chronik Foto Galerie Feedback Presse Kontakt Links
 

Unsere Musiker: Walter Gloor

Banjo und Rhythmusgitarre

Walti Gloor ist zusammen mit Urs Eggenschwiler Gründungsmitglied der Jazzband und spielt seit 1973 bei den Lazy River Jazzmen. Als Banjo-Autodidakt ist er ein wichtiges Mitglied unserer "Seilerei" (Kontrabass, Guitarre oder Banjo). Der legendäre Peter Schmidli aus Basel hat ihn anlässlich einiger Jazzworkshops in Lenk musikalisch weitergebracht und sehr positiv beeinflusst. Walti Gloor ist ein rühriger (nicht rührender) Organisator und sorgt für die Band-Administration und das Korps-Material. Sein Volvo ist bei jedem Gig bis unter das Dach mit Instrumenten, Lausprechern und Verstärkern vollgestopft. Jedes Bandmitglied weiss, wo im Volvo was hingehört. Nach 25 Jahren Banjospiel hat Walti auch noch zur Rhythmus-Gitarre gegriffen. Pierre Aeby aus Solothurn (Ambass Town Jazzband) war ihm während 3 Jahren ein guter und geduldiger Gitarren-Lehrer. Es hat musikalische Früchte getragen. Walti ist diplomierter Elektroingenieur ETH und arbeitete am Schluss seiner Karriere als Selbstständigerwerbender selbständig (hoffentlich auch).

[ zurück ]